• External Link: www.ff-haundorf-beutelsdorf.de/index.php?option=com_ninjarsssyndicator&feed_id=1&format=raw
  • Google+: u/0/b/101864850638564329732/
  • Facebook: ffhaundorf
  • Twitter: ffhaundorf

Spendenaktion der Jugendgruppe

Christbaumsammelaktion 2019

Nachdem die Jugendfeuerwehr die vergangenen Jahre große Erfolge mit der Spendenaktion erzielen konnte, wurde auch im Jahr 2019 wieder kräftig gesammelt. In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, dass das Geld dem Kinderschutzbund Erlangen zu Gute kommen sollte. Der Kinderschutzbund hilft durch zahlreiche Angebote, wie einem Jugendtelefon, Gesprächsangebote für Eltern und einem Gewaltpräventionsprogramm. 

Am 12. Januar 2019 trafen wir uns, um die vor die Tür gelegten Bäume einzusammeln und anschließend eine kleine Spende zu bekommen. Auch wenn viele Leute trotz bereitliegendem Baum nicht zuhause waren, hatten sie zu unsrer Freude Geld bereit gelegt. Wie jedes Jahr teilten wir uns in zwei Gruppen auf, welche gefolgt von einem Traktor die Bäume sammelten. Nachdem beide Gruppen in Haundorf fertig waren, wurden die schon gesammelten Bäume abgeladen und die restlichen Beutelsdorfer Bäume gesammelt, was wie jedes Jahr etwas schneller ging. Nachdem am Ende noch ein Mannschaftsfoto geschossen wurde, fanden wir uns im Feuerwehrheim ein wo warmes Essen und Getränke bereitstanden (Danke nochmal an die Köchinnen und Köche!). Insgesamt haben wir dieses Jahr 95 Bäume gesammelt, 6 mehr als letztes Jahr. Auch die gesammelten Spenden können sich sehen lassen - diese sind dieses Jahr mit 961€ noch etwas höher als letztes. Der Feuerwehrverein hat diese anschließend großzügig noch auf 1050€ aufgerundet. 

Ein paar Wochen später wurde die Spende dann an den Kinderschutzbund übergeben. Dabei bekam die Jugendfeuerwehr einen Einblick in die Arbeit des Kinderschutzbundes, welcher nicht nur eine Präsentation, sondern auch eine Tour durch die Räumlichkeiten umfasste. Man begrüßte uns sehr freundlich vor Ort und hatte neben Gummibärchen auch Getränke und Gebäck für uns bereitgestellt. Auch nächstes Jahr hoffen wir wieder auf einen großen Erfolg der Aktion, wir sind aber zuversichtlich, da uns die Spendenbereitschaft der Haundorfer und Beutelsdorfer noch in keinem Jahr im Stich gelassen hat.

(Bericht: Samuel Schmidt)

  • DSC02034
  • DSC02038
  • DSC02044
  • DSC02051

 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Nächste Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online