• External Link: www.ff-haundorf-beutelsdorf.de/index.php?option=com_ninjarsssyndicator&feed_id=1&format=raw
  • Google+: u/0/b/101864850638564329732/
  • Facebook: ffhaundorf
  • Twitter: ffhaundorf

Baptist Lunz in den Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet

Da das Feuerwehrgesetz das Alter für aktive Feuerwehrdienstleistende auf 63 Jahre beschränkt, trat unser Baptist nach über 46 Jahren aktiven Feuerwehrdienst am 7. April zu seiner letzten Übung an. Die Gruppenführer Peter Rollig und Bernhard Lunz hatten sich zu diesem Anlass eine besondere Übung ausgedacht.

Kirchenbesucher hatten einen Behälter mit Gefahrgutkennzeichnung im Keller der Haundorfer Kirche gefunden, der nun von der Feuerwehr geborgen werden sollte. Neben der Verkehrssicherung wurde zuerst eine Wasserversorgung aufgebaut, bevor der Angriffstrupp mit dem Truppführer Baptist den Behälter im Keller genauer in Augenschein nahm. Da sich das Gefahrgut als weniger gefährlich wie anfangs angenommen heraus stellte, konnte die Kiste vom Angriffstrupp ohne weitere Schutzausrüstung geborgen werden. Groß war die Überraschung, als die Kiste geöffnet wurde und alles Notwendige für eine Brotzeit enthielt. Das geborgene Material wurde im Anschluss an die Übung im Feuerwehrgerätehaus einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Wir danken unserem Baptist für all die lustigen Momente mit ihm und für die ungezählten Stunden, die er für die Feuerwehr aufgebracht hat. Wir wünschen Baptist alles Gute, viel Gesundheit und hoffen, dass er sich weiterhin so oft in der Feuerwehr blicken lässt wie bisher.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ff-haundorf-beutelsdorf.de/images/AbschiedBaptist2013

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf