• External Link: www.ff-haundorf-beutelsdorf.de/index.php?option=com_ninjarsssyndicator&feed_id=1&format=raw
  • Google+: u/0/b/101864850638564329732/
  • Facebook: ffhaundorf
  • Twitter: ffhaundorf

Einsatz am 17.02.2017 - Verkehrsunfall mit LKW

LKW umgestuerzt

Am Freitag den 17.02.2017 kam es um 9.48 Uhr auf der Kreisstraße ERH 25 ("Haundorfer Spange") zwischen Niederndorf und Haundorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW. Ein mit Mineralbeton beladener Sattelzug geriet auf das Bankett. Der Fahrer konnte das Fahrzeug zwar auf die Straße zurücklenken, jedoch stürzte der LKW dabei um und kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen. Die gesamte Ladung verteilte sich auf der Kreisstraße. Der Fahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu, konnte die Zugmaschine aber selbsttätig verlassen und wurde vom Rettungsdienst in die Uni-Klink nach Erlangen verbracht.

Die alarmierten Feuerwehren aus Herzogenaurach, Haundorf-Beutelsdorf und Niederndorf sperrten die Straße komplett ab und fingen auslaufende Betriebsmittel auf. Da die Zugmaschine genau auf einem Straßenablauf zum Liegen gekommen war, gelangte jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eine große Menge Hydraulik-Flüssigkeit in den Abwasserkanal. Mit einem Rohrdichtkissen wurde verhindert, dass sich die Flüssigkeit dort weiter ausbreiten konnte. Im Anschluss wurde das betroffene Rohrstück von einer Spezialfirma gereinigt, sowie das kontaminierte Erdreich aufgenommen und gesondert entsorgt. Ein Abschleppunternehmen richtete währenddessen die Zugmaschine samt Auflieger wieder auf und transportierte sie auf einen Tieflader ab. Die aufwendige Bergungs- und Reinigungsaktion zog sich über mehrere Stunden hin, so dass die Kreisstraße bis 14.45 Uhr komplett durch die Feuerwehr gesperrt bleiben musste.

Weitere Informationen und Bilder:

nordbayern.de
infranken.de

 

  • vu-lkw01
  • vu-lkw02a
  • vu-lkw03
  • vu-lkw04
  • vu-lkw05
  • vu-lkw06
  • vu-lkw07
  • vu-lkw08

 

 

 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
March 2024
M T W T F S S
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

No events

Wer ist online

We have 35 guests and no members online